Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr kühlt stark überhitzte Bremse eines Streufahrzeuges auf Westautobahn

SATTLEDT (OÖ): Eine überhitzte Bremse eines Streufahrzeuges der ASFINAG sorgte Mittwochabend, 14. Februar 2018, für einen Löscheinsatz der Feuerwehr auf der Westautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Der Lenker des Streufahrzeuges hatte während der Fahrt festgestellt, dass es an seinem Fahrzeug zu einer Rauchentwicklung kam und handelte völlig richtig, indem er das Fahrzeug sofort anhielt.
Eine stark überhitzte Bremse wurde von der Feuerwehr abgekühlt. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend den betroffenen Bereich mehrmals mittels Wärmebildkamera. Ein Bergeunternehmen wurde angefordert, um das Streufahrzeug abzuschleppen. Die Autobahnauffahrt zur Westautobahn war bei Sattledt in Fahrtrichtung Wien rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert