Oö: Feuerwehr Lacken zählte im Vorjahr 78 Einsätze

FELDKIRCHEN AN DER DONAU (OÖ): In der Jahresvollversammlung am 12. Jänner 2018 war es für die FF Lacken wieder an der Zeit, auf das Geleistete im abgelaufenen Jahr zurückzublicken. Auch heuer waren viele Ehrengäste unserer Einladung gefolgt.


Die FF Lacken wurde 2017 zu 18 Brandeinsätzen und 60 techischen Einsätzen gerufen. Besonders herausfordernd waren dabei ein Strohballenlager-Brand im Mai, die Sturmeinsätze im August bzw. Oktober sowie zahlreiche schwere Verkehrsunfälle auf den umliegenden Bundesstraßen. Aber auch neben den Einsätzen gab es für die Feuerwehrmitglieder viel zu tun: Insgesamt wurden 7.773 ehrenamtliche Stunden für Ausbildung, Einsätze und sonstige Veranstaltungen und Tätigkeiten geleistet. 

Besonders erfreulich ist der aktuelle Mitgliederstand: Dazu zählen neben 68 Aktiven und 25 Reservemitgliedern gleich 20 Mitglieder der Jugendgruppe (darunter 8 Mädchen). Wir sind froh und stolz über diese starke Jugendgruppe, denn sie sichert den Nachwuchs und bildet die Zukunft der Feuerwehr!

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Lacken


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon