Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Rain wendete 2014 mehr als 5.400 Stunden auf

RAIN (OÖ): Auf ein ereignisreiches Jahr 2014 blickten die Florianijünger der Freiw. Feuerwehr Rain am 28. Februar 2015 bei der 86. Vollversammlung im Gasthaus Koller in Vichtenstein zurück. Mehr als 5400 Stunden für Ausbildung, Schulung/Übungen und Jugendarbeit wurden durch die Frauen und Männer aufgewendet.

Etliche Kameraden und Ehrengäste sind der Einladung gefolgt und verfolgten aufmerksam die Berichte aller Funktionäre. „Das Einsatzgeschehen im Jahr 2014 war für die Freiwillige Feuerwehr Rain wieder sehr umfangreich. Es waren eine Vielzahl von unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen, die unsere Mannschaft forderten und bestmöglich gemeistert werden konnten“, so Kommandant Penzinger Johann in seinem Bericht. Neben dem laufenden Betrieb stellte sich den Kameraden mit der Ausarbeitung und Vorbereitung des neuen Kleinlöschfahrzeuges eine besondere Herausforderung. Groß war die Freude als das moderne und fortschrittliche Fahrzeug zwei Tage vor der Vollversammlung beim Hersteller abgeholt werden konnte. Auf Grund des vollen Einsatzes und Engagement der insgesamt 140 Mitglieder konnten alle diese Aufgaben zum Schutz und zur Zufriedenheit der Bevölkerung erfolgreich ausgeführt werden.

Auch standen etliche Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm. Besonders Fesel Konrad hatte Grund zur Freude. Wurde er doch neben der 40 jährigen Feuerwehrverdienstmedaille weiters für seine langjährigen und besonderen Verdienste zum Ehrendienstgradträger der Feuerwehr Rain ernannt.  

Abschnitts-Feuerwehrkommandant Unterholzer Günter und Bürgermeister Berlinger Siegfried zeigten sich beeindruckt von den Leistungen und dankten den Mitgliedern für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz für die Feuerwehr.

Freiw. Feuerwehr Rain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert