Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Schwaming zählt 2014 knapp 7.100 Arbeitsstunden

GARSTEN (OÖ): Am 13.03.2014 wurde die Vollversammlung der Feuerwehr Schwaming im Hotel & Restaurant Christkindlwirt abgehalten.

Kommandant Kralik wies in seinem Bericht auf die geleisteten 7.099 Stunden hin, welche sich aus Einsätzen, Schulungen, Übungen, Ausbildungen, und dgl. zusammensetzen. Er dankte seinen Kameraden für diese Leistung.
Unter anderem berichtete er über die Neuanschaffung eines Einsatzfahrzeugs KLF-A, welches im Herbst ausgeliefert wird. Diese Anschaffung beschäftigt HBI Kralik bereits seit 2010. Jetzt kann er stolz darauf sein, dass diese Ausführung des Einsatzfahrzeuges das erste seiner Art in Oberösterreich sein wird. Kralik „Die vielen Stunden, die für die Vorbereitungen zur Anschaffung notwendig waren, haben sich gelohnt. Nun bekommen wir eine Fahrzeugvariante, mit welcher wir in die Zukunft schauen können.“
Zu insgesamt 7 Brandeinsätzen und 12 technischen Einsätzen wurde die Feuerwehr Schwaming gerufen. Auch im vergangenen Jahr lagen die Schwerpunkte bei Ausbildung und Jugendarbeit.
 
 
Erfreulich war auch die Vorstellung der neuen Mitglieder. Dies sind für die Jugend: Mauhart Michelle und Postmann Leonie, sowie Greil Franz jun. als aktives Mitglied. Kommandant Kralik hieß sie herzlich willkommen in der Kameradschaft und wünscht ihnen alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert