Lokal

Oö: Feuerwehr übt intensiv den Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät

MICHELDORF (OÖ): Am Samstag, den 5. April 2015 wurde bei der Feuerwehr Micheldorf ein sogenanntes Weber-Seminar durchgeführt. Zwei Trainer der Fa. Weber schulten Feuerwehrmänner in Theorie und Praxis über die neuesten Rettungstechniken aus verunfallten Autos und den effizienten Einsatz der hydraulischen Rettungsgeräte.

Ganz besonders wurde auf die Veränderungen der Fahrzeughersteller in Bezug auf Stabilität uns Sicherheitstechnik eingegangen. So wurden die neuesten Methoden gleich in der Praxis an Übungsautos angwendet.

"Da war viel Neues mit dabei" waren sich die Teilnehmer aus Micheldorf/Kärnten, Altpernstein, Lederau, Molln, Schlierbach und Micheldorf/OÖ einig. So können wir uns als Feuerwehr weiterentwicklen und einen guten Schutz für die Bevölkerung bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert