Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr unterstützt weitere Suche nach Boa Constrictor in St. Georgen im Attergau

ST. GEORGEN IM ATTERGAU (OÖ): Die Freiw. Feuerwehr St. Georgen beteiligte sich am Sonntag, dem 6. September 2015, bei der Suche nach der ausgesetzten Abgottschlange (Boa Constrictor). Nach dem Fund der abgestreiften Schlangenhaut am vorangehenden Donnerstag wurde das Gebiet am Freitag von den Kameraden abgesperrt.

In Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein und der Tierrettung durchkämmten 15 Feuerwehrleute über einen Zeitraum von drei Stunden den Auwald und das Ufergebiet der Dürren Ager. Es wurden wiederum Stücke der Schlangenhaut gefunden, die Schlange konnte allerdings nicht gesichtet werden.

Laut Experten dürfte die nichtgiftige Würgeschlange einen Durchmesser von 16-18 cm und eine Länge von 2,5- 3m aufweisen und könnte für Kinder gefährlich werden.

Spaziergänger sollten das Gebiet meiden und bei Sichtung der Schlange sofort die Polizeiinspektion St. Georgen im Attergau unter der Telefonnummer 059 133 4175 oder Notruf 133 verständigen.

Freiw. Feuerwehr St. Georgen im Attergau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert