Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehreinsatz nach Freisetzung von CO2 in Kühlhalle in Pasching

PASCHING (OÖ): Die Feuerwehr wurde Montagvormittag, 20. November 2017, zu einem Gefahrstoffeinsatz in einem Unternehmen in Pasching (Bezirk Linz-Land) alarmiert. Durch die Lagerung mehrerer Paletten eines Medizinproduktes samt Trockeneis entstand in einer Kühlhalle Kohlenstoffdioxid.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte beim Betreten der betroffenen Räumlichkeiten, dass etwas nicht stimmt und alarmierte die Einsatzkräfte. Unter Aufsicht der Feuerwehr wurde die betroffene Ware ins Freie gebracht und anschließend das betroffene Lager belüftet. Die Verantwortlichen des Betriebes reagierten bereits und veranlassten erste Maßnahmen, damit es dieses Problem in Zukunft nicht mehr geben kann. Verletzt wurde niemand.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert