Technisch

Oö: Feuerwehreinsatz nach Parkunfall am Einkaufszentrumsparkplatz in Andorf

ANDORF (OÖ): Am Nachmittag des 6.Februar 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Andorf von der Oö. Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf den Parkplatz des Einkaufszentrums vor der Fa. Hofer gerufen.

Bei der Ankunft am Unfallort fanden die Kameraden der Andorfer Wehr für einen Parkschaden ungewöhnlich stark deformierte Fahrzeuge vor. Ein ca. 30-jähriger Mann, der mit seinem silbernen Mazda – vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit – den Parkplatz der Fa. Hofer verlassen wollte, prallte dabei gegen den ausparkenden Kompaktwagen eines ca. 45-jährigen Mannes. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Aufgabe der Feuerwehr Andorf bestand darin, die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten zu binden und den Parkplatz für den weiteren Verkehr wieder befahrbar zu machen. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

Freiw. Feuerwehr Andorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert