Medien / Fotografen

Oö: Feuerwehreinsatz und 18 km Stau nach Unfall mit drei Lkw auf der A1

ANSFELDEN (OÖ): Ein Unfall mit drei beteiligten Lkw auf der Westautobahn bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land) führte Dienstagnachmittag, 2. April 2019, zu einem 18 Kilometer langen Stau im Abendverkehr.

Auf der Westautobahn bei Ansfelden in Fahrtrichtung Wien kollidierten laut ersten Angaben insgesamt drei Lkw. Ein Lenker erlitt eine leichte Verletzung, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Schwerfahrzeug wurde so schwer beschädigt, dass eine größere Menge Diesel austrat und der verunfallte Lkw nur mit Unterstützung eines Bergeunternehmens abtransportiert werden konnte. Zwei Feuerwehren standen im Einsatz, um den Treibstoff abzupumpen und den ausgelaufenen Diesel zu binden.
Der Rückstau reichte auf der Westautobahn rund sechs Kilometer bis ins Gemeindegebiet von Allhaming und auf der Welser Autobahn bis nach Wels-Ost, also insgesamt 18 Kilometer zurück.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert