Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehreinsatz wegen Gasgeruch in Schärding

SCHÄRDING (OÖ): Die Freiw. Feuerwehr Schärding wurde am 2. Oktober 2017 zu einem starken Gasgeruch in den Schmiedweg alarmiert. Den Einsatzkräften wurde am Einsatzort mitgeteilt, dass ein starker stechender Geruch im Außenbereich vernommen werden konnte.

Dies bestätigten mehrere Passanten und Gebäudebesitzer. Bereits während der Anfahrt wurden der Gasversorger OÖ. Ferngas und die Polizeiinspektion verständigt. Unverzüglich wurden alle Objekte in der Umgebung, welche über einen Gasanschluss verfügen, kontrolliert. Es konnte jedoch kein Gasgeruch festgestellt werden.
Der Umkreis der Suche nach der Ursache wurde laufend erweitert und ca. 30 Minuten später konnte der vermutliche Verursacher des Geruchs festgestellt werden. Reinigungsarbeiten in einer Firma mittels Saugwagen führten vermutlich zu dieser stark stechenden Geruchswolke. Nachdem jedoch die Arbeiten bereits abgeschlossen waren und messtechnisch keine Gaskonzentration nachgewiesen werden konnte, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Freiw. Feuerwehr Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert