Oö: Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck tagten in Lenzing und wählten BFKDT wieder

LENZING (OÖ):Am 11. März 2019 fand nicht nur der Bezirks-Feuerwehrtag Vöcklabruck statt, es wurde auch die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandanten durchgeführt. Stimmberechtigt waren 118 Feuerwehrkommandanten des Bezirkes Vöcklabruck mit den Abschnittsfeuerwehrkommandanten.


Es wurden 109 Stimmen abgegeben, wovon 105 Stimmen auf Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl entfielen, der wiedergewählte Bezirksfeuerwehrkommandant nahm diese Wahl an. Um 19.30 wurde der Bezirksfeuerwehrtag Vöcklabruck des größten Feuerwehrbezirkes in Oberösterreich mit den Begrüßungen  der Ehrengäste eröffnet.

Es war eine große Anzahl an unterschiedlichsten Einsatzaufgaben, die von den Feuerwehren 2018 abgearbeitet wurden. 5447 technische Hilfeleistungen und 1254 Brandeinsätze in insgesamt 65.300 Einsatzstunden und 198 Menschen wurden aus Notlagen gerettet.

Um die vielseitigen Einsatzaufgaben bewältigen zu können, braucht es eine gute Grundlage, die durch gute Ausbildung geschaffen wird. So gab es auch eine Vizelandessiegerinn beim Funkleistungsabzeichen in Gold bei der Bianka Tiefenthaler den hervorragenden 2. Platz belegte. Daniel Weber belegte beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, den 5. Rang. Beim FULA Silber Ing. Christian Lechner und beim FULA Bronze Viktoria Ramsauer wurden Bezirkssieger. Aber auch im Bewerbswesen sind die Kameraden der Feuerwehren im Bezirk Vöcklabruck spitze.

Besondere Leistung
Eine besondere Leistung wurde durch das Jugendmitglied Günter Hackl aus der FF Timelkam gebracht. Günter rette seiner Mutter nach einem Herzinfarkt das Leben und bekam für seine Leistung, ein großes Lob, das wurde durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten ausgesprochen und von der Bezirkstagung einen riesen Applaus für seine beherzte Tat. Die Jugendausbildnerin Gerlinde Wagner ist auf ihren Günter stolz, der das Gelernte bei der Feuerwehrjugend perfekt eingesetzt hat. 

 

Opens external link in new windowBezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon