Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehrjugend-Aktionstag 2015 im Bezirk Wels-Land

WELS-LAND (OÖ): Einen sehr spannende Vormittag erlebten zahlreiche feuerwehrinteressierte Jugendliche in Bad Wimsbach-Neydharting und in Kappern (Stadtgemeinde Marchtrenk).

Gemäß dem vom österreichischen Bundesfeuerwehrverband ausgeschriebenen Motto „Sei dabei“ veranstaltete das Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land den sogenannten Feuerwehrjugend-Aktionstag. An den zwei Standorten konnte an verschiedenen Stationen ins Feuerwehrleben hinein geschnuppert werden. Für Action sorgten auch die Vorführungen der Höhenrettungsgruppe Eberstalzell sowie das beliebte „Kistenklettern“ wo die Teilnehmer durch einen Feuerwehrkran gesichert wurden. 

Neben den bestehenden Jugendgruppen war der Event auch durch zahlreiche interessierte Kids sehr gut besucht und stellt somit eine wichtige Werbung für die Feuerwehrjugend dar. Der Feuerwehrnachwuchs stellt nach wie vor die Basis der zukünftigen Aktivmannschaften dar.

Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert