Oö: Feuerwehrjugend holt Friedenslicht 2018 in den Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING (OÖ): Am Montag, den 17. Dezember 2018, wurde das Friedenslicht im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Stiftskirche St. Florian bei Linz an die Feuerwehrjugend von Oberösterreich übergeben.


Nach einem Imbiss bei Würstel und Krapfen im Feuerwehrmuseum ging es zur gemeinsamen Feierstunde in die imposante Stiftskirche, welche von Probst Johannes Holzinger abgehalten wurde. Zum Abschluss dieser Feier wurde an alle Bezirke von Oberösterreich das Friedenslicht feierlich übergeben.
Für den Bezirk Schärding nahmen stellvertretend die Jugendgruppen der Feuerwehren Aichberg (Gem. Waldkirchen), Blümling (Gem. Zell a. d. Pram) und St. Florian am Inn teil.
Das Friedenslicht kann somit nach Absprache bei diesen drei Feuerwehren jederzeit abgeholt werden.

 

Opens external link in new windowBezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Opens external link in new windowÜbergabe an die Jugend Oberösterreichs (Landes-Feuerwehrverband)

 

 


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon