Nicht_kategorisiert

Oö: FF Aichberg zu stark verrauchtem Zimmer in Wohngebäude alarmiert

WALDKIRCHEN AM WESEN (OÖ): Am Freitag, 22. Mai 2015, wurde um 06: 57 Uhr die Feuerwehr Aichberg mit den Alarmstichworten „stark verrauchtes Zimmer in der Ortschaft Wimm” alarmiert.

Durch einen alten defekten Küchenzusatzherd, welcher die Arbeitsplatte angriff, entstand ein Glimmbrand, der das Zimmer innerhalb kürzester Zeit stark verrauchte. Das anwesende Pflegepersonal brachte die alleinstehende alte Frau in Sicherheit und schlug sofort Alarm und alarmierte die Feuerwehr.

Rasch unter Kontrolle war der Glimmbrand und mit dem eingesetzten Hochleistungslüfter wurden die betroffenen Räume anschließend belüftet. Der defekte Ofen und die Arbeitsplatte wurden entfernt und schlussendlich konnte die Feuerwehr nach Absprache mit der Polizei um 8.23 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren zwei Einsatzfahrzeuge mit 15 Mann.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert