Oö: FF Gunskirchen → Leistungsprüfung "Branddienst" erfolgreich absolviert

GUNSKIRCHEN (OÖ): Am Samstag, den 17.11.2018, stellten sich nach zwei monatiger intensiver Ausbildung 13 Kameraden der Leistungsprüfung Branddienst in Bronze.


Neben der Gerätekunde, wo das Universallöschfahrzeug bis auf das letzte Detail gelernt wurde, musste jede Gruppe einen fungierten Brandeinsatz abwickeln. Insgesamt gab es dabei neun verschiedene Szenarien zu lernen. Bei der Leistungsprüfung musste jede Gruppe ein Szenario ziehen und abarbeiten. Dabei wurde von der ersten Gruppe unter der Leitung von Kommandant ABI Grabner M. ein Zimmerbrand und von der zweiten Gruppe unter der Leitung von Kommandant Stellvertreter OBI Füreder C. ein Heckenbrand abgearbeitet.

Beide Gruppen konnten mit Erfolg die Leistungsprüfung ablegen. In zwei Jahren können sich diese Kameraden der Leistungsprüfung in Silber stellen. Die Prüfung wurde vom Bewerterteam des Bezirkes unter der Leitung von OAW Taubner L. abgelegt.


Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Gunskirchen


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon