Nicht_kategorisiert

Oö: Freiw. Feuerwehr Enns unter neuer Führung

ENNS (OÖ): Nachdem Kamerad Franz Hava am 16. Dezember 2015 aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion als Kommandant der Feuerwehr Enns zurücklegt hat, wurde Mitte Jänner 2016 die notwendige Neuwahl abgehalten.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Franz Stefan Karlinger wurde Alfred Stummer mit 54 von möglichen 56 Stimmen von den Kameraden der Wehr zum Kommandanten gewählt. Alfred Stummer ist seit 29.10.1999 aktives Mitglied der Feuerwehr Enns. Nach der Grundausbildung wurde er 2003 in der Funktion des Sachbearbeiters Atemschutz tätig, übernahm später die Agende des Atemschutzwartes als Gruppenkommandant und wurde 2013 als Zugskommandant in das Kommando der Feuerwehr Enns bestellt.
Im Dezember 2014 wurde er von der Mannschaft zum 1. Feuerkommandant-Stellvertreter gewählt. Im Laufe seine Feuerwehrkarriere hat er die Ausbildung zum Maschinisten, Atemschutzgeräteträger, Zillenfahrer, Schiffsführer und Kranfahrer abgeschlossen. Sein Können hat er bei vielen Leistungsabzeichen unter Beweis gestellt. Er ist im Besitz des Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, des Technische Hilfeleistungsabzeichen in Gold, des Atemschutz Leistungsabzeichen in Gold, des Bayrischen Leistungsabzeichens Stufe 4 Gold-Blau, des Strahlenmessleistungsabzeichens in Silber und des Funkleistungsabzeichens in Bronze. Mit den vielen besuchten Kurse und Fortbildungen – es sind 36 an der Zahl – bringt er alle Voraussetzungen für die Funktion des Kommandanten mit.

Freiw. Feuerwehr Enns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert