Nicht_kategorisiert

Oö: Frühjahrsübung 2015 der Feuerwehren Attnang und Puchheim

ATTNANG-PUCHHEIM (OÖ): Am 27.03.2015 fand die Frühjahrsübung der FF Attnang und Puchheim bei der Fa. GIG Karasek statt. Übungsannahme war ein Brand im hinteren Bereich der Firma und eine Rettung einer eingeklemmten Person.

Der Brand wurde durch eine Nebelmaschine und pyrotechnischen Hilfsmittel simuliert. Zwei Atemschutztrupps der beiden Feuerwehren machten sich auf die Suche nach der eingeklemmten Person und dem Brandherd. Außen wurden gleichzeitig Löschleitungen für die Drehleiter und zur Wasserversorgung der Tanklöschfahrzeuge aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnte die Person gerettet und „Brand aus“ gegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Attnang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert