Nicht_kategorisiert

Oö: Führerschein-Zusatzausbildung im Abschnitt Engelhartszell!

ENGELHARTSZELL (OÖ): Durch das Abschnitts-Feuerwehrkommando Engelhartszell wurde im Frühjahr 2017 eine Führerschein- Zusatzausbildung für 11 KameradenInnen von drei Feuerwehren des Abschnittes Engelhartszell organisiert und durchgeführt. Die erfolgreichen Teilnehmer dürfen nun Einsatzfahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 5.5 Tonnen mit den Führerschein der Klasse B lenken.

Die Lehrgangsteilnehmer mussten eine theoretische und eine praktische Ausbildung absolvieren. Bei der praktischen Ausbildung wurde großer Wert auf die Fahrtechnik mit den Einsatzfahrzeugen gelegt. Dabei wurden die Fahrstunden und die Prüfung mit voller Einsatzbekleidung, so wie im Einsatz vorgesehen, durchgeführt.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Günter Unterholzer dankte bei der Schlussveranstaltung dem Ausbilderteam des Abschnitt Engelhartszell für die hervorragende Ausarbeitung und Durchführung dieser wertvollen Ausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert