Nicht_kategorisiert

Oö: Fünfjähriger findet Feuerzeug und setzt Lichtschacht in Brand

THALHEIM (OÖ): Ein Fünfjähriger, welcher Freitagabend (28. August 2015) ein Feuerzeug gefunden hatte, löste einen schwierigen Löscheinsatz in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) aus.

Der junge Bub zündelte und setzte dabei – vermutlich unabsichtlich – einen Lichtschacht unter einem Balkon in Brand. Anfangs war man von einem Brand im Keller ausgegangen, da der genaue Brandherd nicht sofort lokalisiert werden konnte und der Keller leicht verraucht war. Nach genauer Suche konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandherd lokalisieren.

In einem schwer zugänglichen Lichtschacht unter einem Balkon des Mehrparteienwohnhauses brannte es leicht. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch ablöschen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert