Nicht_kategorisiert

Oö: Gemeinsame Atemschutzübung dreier Feuerwehren in Bad Wimsbach

BAD WIMSBACH (OÖ): Eine gemeinsame Atemschutzübung führten kürzlich die Feuerwehren Bad Wimsbach- Neydharting und Berghang Kösslwang durch. Als Übungsobjekt diente der Keller der Fa. Eibelhuber in Neydharting. Gemeinsam wurde das richtige Vorgehen beim Einsatz mit schwerem Atemschutz geprobt.

Neben einer Personensuche stand das Aufspüren eines Glimmbrandes ebenso am Übungsplan wie die Brandbekämpfung in engen verrauchten Räumen. Auch die Koordination von mehreren Atemschutztrupps war Ziel der Ausbildung. Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Bad Wimsbach- Neydharting stehen gut ausgebildet für den Einsatz bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert