Jugend

Oö: Gemeinsame Ausbildung der Jugendgruppen der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden

ANSFELDEN (OÖ): Ein weiterer großer Meilenstein in der Zusammenarbeit der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden wurde mit einer gemeinsamen Ausbildung der Jugendgruppen gestartet.

Die Jugendgruppen der drei Freiwilligen Feuerwehren Ansfelden, Freindorf und Nettingsdorf führten in den letzten Monaten die Vorbereitung zum diesjährigen Wissenstest des Bezirkes Linz Land, welcher am 02.03.2019 im Feuerwehrhaus und in der Hauptschule Ansfelden stattfindet, erstmalig gemeinsam im Pflichtbereich durch.
Jede Woche fand ein Ausbildungsabend abwechselnd in einem der drei Feuerwehrhäuser statt. Das große Ziel ist, dass sich die Jugendlichen in jungen Jahren kennenlernen und bereits in der Feuerwehrjugend die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft innerhalb der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden erlernen. 
Am 23.02.2019 wurde die Erprobung für den Wissenstest zum 1. Mal gemeinsam von allen Jugendgruppen im Feuerwehrhaus der FF Nettingsdorf abgehalten. Die jungen Feuerwehrmitglieder haben bei dieser Erprobung den Vertretern der Kommandos der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden bewiesen, dass sie für den bevorstehenden Wissenstest bestens vorbereitet sind. Anschließend wurden den Burschen und Mädels die „Erprobungschlaufe“ von den Kommandanten und Jugendbetreuern überreicht.

Freiw. Feuerwehr Ansfelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert