Nicht_kategorisiert

Oö: Hängenden Lkw auf der B 145 in Bad Ischl mit Seilwinde geborgen

BAD ISCHL (OÖ): Um 13:11 Uhr des 16. Jänner 2017 wurde die Freiw. Feuerwehr Lauffen zu einer Lkw-Bergung auf der B145, Höhe Fahrzeug- & Technikmuseum, alarmiert. Ein Lkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug in Richtung Lauffen unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam.

Dabei blieb der Lkw am Fahrbahnrand hängen. Beim Eintreffen der FF Lauffen wurde von HBI Florian Laimer eine Nachalarmierung der FF Bad Ischl veranlasst, um mittels der Einbauseilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges die Bergung des Fahrzeuges vorzunehmen.
Nachdem die FF Bad Ischl mit dem Schweren Rüstfahrzeug am Einsatzort eingetroffen war, wurde von der anwesenden Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl die B145 im Einsatzbereich für den Verkehr völlig gesperrt. Somit konnte die Bergung mittels der Einbauseilwinde durchgeführt und der Lkw im Bereich der Einfahrt des Altstoffsammelzentrums gezogen werden.

Um 14:32 Uhr war der Einsatz für die 22 Freiwilligen, welche mit 4 Einsatzfahrzeugen ausgerückt waren, wieder beendet.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert