Nicht_kategorisiert

Oö: Informationstag 2017 der Feuerwehr Laakirchen

LAAKIRCHEN (OÖ): An die 1.000 Laakirchnerinnen und Laakirchner sowie zahlreiche Gäste aus der Umgebung besuchten im Mai 2017 wieder das Sicherheitszentrum, um sich über Neuigkeiten und Interessantes zu den Themen „Feuerwehr“ und „Brandschutz“ zu informieren.

Besonderes Interesse fand die Vorstellung des neuen Rüstlöschfahrzeuges RLFA 2000-200 und des neuen Hochleistungslüfters XL 63. Hauptthema der Informationsveranstaltung war aber heuer das Thema "Naturkatastrophe Hochwasser",  zu dem drei Fachvorträge angeboten wurden. Auch eine Fachausstellung über Gebäudeschutzeinrichtungen wurde geboten.
Viele nutzten wieder die Möglichkeit, die in 2-Jahresintervallen vorgeschriebene Überprüfung der Handfeuerlöscher, von geschulten Fachkräften, durchführen zu lassen. Ein umfangreiches Kinderprogramm sowie Schmankerl aus der Feuerwehrküche rundeten das Programm ab.

Freiw. Feuerwehr Laakirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert