Nicht_kategorisiert

Oö: Ischler Feuerwachen bei Stuckas Zauberberg

BAD ISCHL (OÖ): Am Samstag, dem 26. September 2015, fand der mittlerweile traditionelle „Zauberberg“ am Siriuskogl in Bad Ischl statt. Erstmals gab es heuer Beteiligung von drei Ischler Feuerwachen.

Mehrere Kameraden der Feuerwachen Ahorn, Perneck und Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein betrieben gemeinsam eine Station. Die „Ahorner“ stellten ihr Schlauchfahrzeug vor. Die Kinder konnten sich ein Bild vom Fahrzeug machen, welches auch von innen besichtigt werden konnte. Die „Pernecker“ waren ebenfalls mit einem Feuerwehrauto am „Zauberberg“ und die „Rettenbachler“ präsentierten ihre Einsatzbekleidung. Interessierte Besucher konnten, bekleidet wie echte Feuerwehrmänner, Fotos vor den Feuerwehrfahrzeugen machen und sich über die Arbeit der Feuerwehr näher informieren.

Für die Ischler Florianis war es ein spannender und lustiger Nachmittag mit den begeisterten Kindern.
Gratulation an Stucka und seinem Team für diese wie immer gelungene Veranstaltung.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert