Nicht_kategorisiert

Oö: Jahreshauptversammlung und Kommandowechsel in Fischlham vollzogen

FISCHLHAM (OÖ): Am Abend des 7. Februar 2015 lud die Feuerwehr Fischlham zur alljährlichen Jahresvollversammlung ins Gemeindezentrum ein.

Beeindruckend lässt sich dabei die Jahresstatistik sehen. Mit 26 Einsätzen war 2014 zwar ein weniger einsatzreiches Jahr, doch die 93 Mitglieder der Feuerwehr investierten im abgelaufenen Jahr beeindruckende 5.986 Stunden in Schulungen, Übungen, usw. Die harte Arbeit der Jugendmitglieder wurde im Sommer sogar mit einem Bezirkssieg in Silber belohnt.

Doch im Mittelpunkt dieses Abends stand ganz klar die Neuwahl des Kommandanten, und sein dazugehöriges Kommando. Einstimmig zum neuen Kommandanten gewählt wurde Mario Schmidberger, Stefan Wimmer ist sein Stellvertreter. Erstmals in der Geschichte wurde auch ein Nichtmitglied ausgezeichnet, Peter Brandl wurde zum Dank seiner großen Hilfe die Bezirksmedaille in Bronze überreicht, Feuerwehrmitglied Hermann Karntner bekam diese in Silber. Weiters wurden fünf Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, und drei weitere befördert. Martin Hörtenhuber wurde zudem für den aktiven Dienst angelobt.

Am Schluss der Versammlung folgten noch die Grußworte der Ehrengäste, welche sehr stolz auf die Leistungen der Feuerwehr sind und ein unfallfreies und gesundes neues Jahr wünschten.

FF Fischlham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert