Nicht_kategorisiert

Oö: Jahreshauptversammlung und Wahl bei der FF Schwanenstadt

SCHWANENSTADT (OÖ): Am Freitag, den 2. März 2018 fand die 146. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwanenstadt im Gasthaus Gruber statt. Der Kommandant ABI Walter Pfeiffer durfte wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Im Berichtsjahr 2017 leistete die Feuerwehr Schwanenstadt 119 Einsätze, davon waren 34 Brand und 85 technische Einsätze. In Summe waren es 10.026 Gesamtstunden, die für Einsätze, Übungen, Ausbildung und Arbeiten im und um das Feuerwehrhaus aufgebracht wurden.

Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Sandra Steinhuber befördert und mit der Feuerwehrdienstmedaille für 25 Jahre wurden, Francelin Michael und Huprich Walter und für 40 Jahre Oskar Schmolmüller geehrt. Das Feuerwehr Verdienstzeichen III. Stufe wurde an OAW Gerhard Hermanseder, durch BR Hannes Niedermayr überreicht.

Bei der Jugendgruppe konnten Mayer Sarah, Steinhuber Leonie und Weinbauer Mario angelobt werden. Auch die Neuwahl des Kommandos wurde durchgeführt und so wurde ABI Walter Pfeiffer zum Kommandant wiedergewählt.

Als 1. Kdt. Stv. wurde HBI Christin Haslinger wiedergewählt, als 2. Kdt. Stv. OBI Andreas Imlinger gewählt. Als Schriftführer wurde AW Hermann Starlinger bestätigt. Für die Funktion des Kassiers wurde AW Gerhard Imlinger gewählt, welcher Obermayr Andreas nach 15 Jahren ablöst.  

Die Ehrengäste bedankten sich bei der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit und wünschten dem neuen Kommando für ihre verantwortungsvolle Arbeit alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert