Oö: Jahresvollversammlung der FF Weißkirchen an der Traun

WEISSKIRCHEN AN DER TRAUN (OÖ): Die FF Weißkirchen hielt am Sonntag den 1. März 2015 die Jahresvollversammlung im Pfarrheim Weißkirchen ab. Kommandant ABI Roland Wasserbauer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.


Der Kommandant berichtete über die Einsätze von 2014 wo 22 Brandeinsätze und 62 technische Einsätze geleistet wurden. 20 Übungen laut Jahresplan, acht Bewerbsteilnahmen von Jugend- und Aktivmannschaft. Die Gesamtstundenanzahl welche für Einsätze, Übungen, Schulungen, Jugendarbeit, Pflege und Erhaltung der Zeugstätte und der fünf Einsatzfahrzeuge aufgewendet wurden betragen 6529,05 Stunden.

 

Es gab auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen. 1. KDTSTV. HBI Horst Neulinger wurde mit der Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Wels-Land in Gold ausgezeichnet. 60 Jahre Feuerwehr Weißkirchen wurde E-OBR Ernst Hörmanseder geehrt. Er war 16 Jahre Kommandant in Weißkirchen und 12 Jahre Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Wels-Land. Unser KLF Baujahr 1977 wird im Juni durch ein neues KLF -L (Logistik) ersetzt. Hier Danke KDT Roland Wasserbauer der Gemeinde Weißkirchen mit Bürgermeister Norbert Höpoltseder für den Ankauf des Fahrzeug. Das neue KLF-L wird am Frühschoppen der FF Weißkirchen am 14.06.2015 eingeweiht.


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon