Nicht_kategorisiert

Oö: Kellerbrand in Vöcklabruck fordert Feuerwehr mehrere Stunden

VÖCKLABRUCK (OÖ): Um 01:48 Uhr des 22. Februar 2017 wurde die Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck zu einem Wohnhausbrand in den Stadtteil „Am Pfarrerfeld“ gerufen. Die Lageerkundung Vorort ergab, dass es zu einem Kellerbrand kam, der in diesem Gebäudeteil bereits fortgeschritten war.

Die Bewohner konnten sich selbst ins Freie retten und wurden vom anwesenden Roten Kreuz betreut. Umgehend gingen zwei Atemschutztrupps mit Hochdruck- und C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Zusätzlich führte ein weiterer Trupp einen Außenangriff über das Kellerfenster durch und kontrollierte die Hausfassade.
Nach kurzer Zeit konnte die Intensität des Brandes gebrochen und der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Weitere Atemschutztrupps führten die Nachlöscharbeiten durch. Parallel zum Löschangriff wurde das gesamte Objekt belüftet, da es aufgrund der offenen Bauweise zur Verrauchung des ganzen Hauses kam. Um 04:00 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Zur Absicherung blieb eine Brandwache bis 13:00 Uhr Vorort. Am Morgen hat die Polizei die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Die FF Vöcklabruck stand mit 30 Mann und 2 Löschzügen im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert