Oö: Kindergarten Steyregg besucht die Feuerwehr

STEYREGG (OÖ): Im Mai und Juni 2015 besuchten zwei Kindergartengruppen die Feuerwehr Steyregg.


Nach einer Begrüßung durch AW Hintringer Harald folgte eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Hierbei bekam unser Gerätewart Hintringer Harald sehr interessante Fragen von den „Kids“ gestellt. Natürlich wurde auf die verschiedenen Uniformen im Feuerwehrdienst, aber auch auf die richtige Alarmierung im Notfall eingegangen. Nachdem der erste Wissensdurst der Kinder gestillt war, gab es einen kleinen Imbiss im Feuerwehrhaus.

 

Nach dieser Stärkung wurde den Kindern vorgeführt wie das hydraulische Rettungsgerät funktioniert und bedient wird. Hierbei wurde auch auf eventuelle Gefahren bzw. auf die Gefahrenverminderung im Straßenverkehr hingewiesen. Anschließend durften die Kinder mit dem „Feuerwehrschlauch“ spritzen. Dies war natürlich ein großer Spaß für alle Kinder und deren Betreuerinnen.

 

Abschließend wurden die Kleinen mit dem Feuerwehrauto in den Kindergarten zurückgebracht und Kamerad AW Hintringer Harald erhielt ein kleines Geschenk. Zusammengefasst hat es allen Anwesenden sehr gefallen und die Feuerwehr Steyregg bedankt sich nochmals für den tollen Besuch.

 

Opens external link in new windowFF Steyregg


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon