Nicht_kategorisiert

Oö: Lastwagenbrand im Industriegebiet von St. Florian

ST. FLORIAN (OÖ): Die Feuerwehr Markt Sankt Florian und Asten wurden am Donnerstag, 3. September 2015, gegen 16:30 Uhr zu einem Lastwagenbrand in das Industriegebiet von Sankt Florian alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Zugmaschine eines Fernlastzuges im Vollbrand. Umgehend wurde seitens des Einsatzleiters ein umfassender Schaumangriff befohlen, um einerseits den Brand zu Löschen und eine Brandausbreitung zu verhindern. Diese Maßnahme zeigte rasch Wirkung. Es konnte nach kurze Zeit „Brand Aus" gegeben werden.

Die Zugmaschine wurde vom Sattelauflieger abgekoppelt. Durch die Brandeinwirkung wurde der Treibstofftank beschädigt, die Feuerwehr musste den noch verbleibenden Diesel abpumpen. Wodurch der Brand ausgebrochen ist, ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Fotokerschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert