Nicht_kategorisiert

Oö: Lenker nach Unfall in Schweinbach in Auto eingeklemmt

ENGERWITZDORF (OÖ): Montagfrüh, 22. Jänner 2018, ist es in Schweinbach (Gemeinde Engerwitzdorf) im Kreuzungsbereich Langwiesen und Haidberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleintransporter der von Langwiesen gekommen ist stieß mit einem Richtung Haid fahrenden Pkw zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Pkw etwa 30 Meter in ein angrenzendes Bachbett. Der Pkw kam auf der Beifahrerseite zum Liegen und der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Schweinbach, Kommandant Christian Bötig lies sofort einen Brandschutz aufbauen und die Unfallstelle ausreichend ausleuchten. Eine beauftragte des Feuerwehrmedizinischen Dienstes kletterte durch das Fenster der Hintertür zum Lenker und unterstützte die Rettung von Innen.

Nur mit hydraulischem Rettungsgerät war es möglich, die Fahrertür zu entfernen und den Lenker, der zum Glück nur leicht verletzt war, zu retten. Die Feuerwehr stand rund zwei Stunden im Einsatz.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert