Nicht_kategorisiert

Oö: Linzer Feuerwehr findet bei Wohnungsbrand totes Ehepaar

LINZ (OÖ):Um 09.46 Uhr des 30. Juni 2017 wurde die Linzer Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Voltastraße in Linz-Urfahr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang leichter Rauch aus dem Gebäude.

Sofort wurde von einem Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung mittels C-Rohr begonnen. Ein weiterer Trupp machte sich ebenfalls unter Atemschutz auf die Suche nach dem noch im Haus vermuteten Ehepaar.
Nach kurzer Suche wurden die beiden Personen im Küchenbereich leblos vorgefunden, sofort ins Freie befördert und dem Rettungsdienst übergeben. Das Paar konnte nicht gerettet werden. Wenige Minuten darauf konnte die Rückmeldung „Brand aus“ gegeben werden.
Da es bezüglich des Brandes und dem im Haus vorgefunden Ehepaar verschiedene Unklarheiten gegeben hatte, wurden seitens des Landeskriminalamtes Ermittlungen eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert