Nicht_kategorisiert

OÖ: Lkw verlor Futtermittelpellets auf der B38

LASBERG (OÖ): Am 12. Juli 2015, um 21.27 Uhr – wurden die Kameraden der FF Lasberg zu einem technischen Einsatz im Bereich der B38 (Böhmerwaldbundesstraße) in Unterrauchenödt gerufen.

Als die Wehr am Einsatzort eingetroffen ist, wurde klar, dass es sich um verstreutes Ladegut, genauer gesagt um Futtermittelpellets, handelte. Aus noch ungeklärter Ursache, öffnete sich die seitliche Bordwand des Lkw-Anhängers und es verstreuten sich ca. 4.000 kg Pellets auf einer Stecke von ca. 250 Meter über die gesamte Fahrbahn.

Mittels Teleskoplader und Schanzzeug wurde die Fahrbahn grundgereinigt. Die Nachreinigung erledigte die Straßenmeisterei mittels Kehrmaschine.

Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen und 30 Mann ca. zwei Stunden lang im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert