Nicht_kategorisiert

Oö: Mann steckt mit Hand in Schreddermaschine fest – Schwer verletzt!

KREMSMÜNSTER (OÖ): Am frühen Abend des 17. März 2015 wurde die Feuerwehr Kremsmünster über die Landeswarnzentrale zu einer Personenrettung in einen Kremsmünsterer Betrieb alarmiert. Der Alarmtext lautete: “Personenrettung; Person in Maschine eingeklemmt.”

Ein Arbeiter kam aus noch ungeklärter Ursache mit einer Hand in eine Schreddermaschine. Durch die Sicherheitseinrichtung wurde die Maschine gestoppt, der Mann konnte seine Hand nicht aus der Maschine ziehen. Erst nach ca. 20min entdeckten Arbeitskollegen den schwer verletzten Mann. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert. Zusammen mit dem Firmenpersonal konnte die Kremsmünsterer Feuerwehr den Mann aus der Maschine befreien. Die Person wurde vom Notarzt erstversorgt und durch das Rote Kreuz Kremsmünster ins Spital gebracht. Nach über einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

FF Kremsmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert