Oö: Maschinisten-Grundausbildung des Abschnittes Raab in St. Willibald

ST. WILLIBALD (OÖ): Der Feuerwehrabschnitt Raab hat im Zuge der Ausbildungsreihe auch 2018 wieder das Thema Maschinisten Grundausbildung auf dem Programm. Insgesamt 39 Teilnehmer aus dem Abschnitt Raab und dem Bezirk Schärding nahmen an dieser Ausbildung in St. Willibald, die die Grundlage vieler weiterer Schulungen und Leistungsprüfungen darstellt, teil.


Die Ausbildung wurde in Theorie und Praxis an zwei Wochenenden abgehalten. Im Praxisteil wurde sehr viel Wert auf die verschiedenen Wasserentnahmestellen (Bach, Hydrant, Löschwasserbehälter, …) gelegt. Aber nicht nur die wasserführenden Gerätschaften wurden geschult, sondern auch Notstromversorgung und auch das Verhalten bei Einsätzen an stark befahrenen Straßen und dergleichen.
Die verschiedenen Szenarien wurden anhand eines schriftlichen und praktischem Testes geprüft.
Alle 39 Teilnehmer konnten diese Ausbildung positiv beenden. Abschnittskommandant Norbert Haidinger und der Bürgermeister der Gemeinde St. Willibald Josef Jobst bedankten sich bei den Ausbildnern und Vortragenden für die professionelle Abwicklung dieser Weiterbildung.

 

Opens external link in new windowBezirks-Feuerwehrkommando Schärding


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon