Nicht_kategorisiert

Oö: Massiver Wasserschaden in Keller in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Um 06:31 Uhr des 1. März 2018 wurde der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Wasserschaden in der Wirerstraße alarmiert. Auf Grund einer defekten Armatur kam es im Keller des Objektes zu einem massiven Wasserschaden.

Mittels Tauchpumpe wurde das Wasser aus dem Keller abgepumpt. Um die Straße nicht in einem Eislaufplatz zu verwandeln, wurde ein Kanalschacht geöffnet, um das Wasser in die Kanalisation laufen zu lassen. Die Öffnung gestaltete sich nicht gerade als einfach, da der Schachtdeckel eingefroren war.

Die Hauszuleitung wurde von den anwesenden Mitarbeitern des städt. Wasserwerkes abgedreht. Somit konnte man den Wasseraustritt stoppen. Nach einer Stunde konnte man wieder in die Zeugstätte einrücken.

Freiw. Feuerwehr Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert