TechnischVideobeiträge

Oö: Mehrerere Einsätze nach massivem Wintereinbruch im Raum Molln am 19./20. April 2017 (+Video)

MOLLN (OÖ): Seit dem späten Nachmittag des 19. April 2017 führten starker Schneefall und niedrige Temperaturen zu tief winterlichen Verhältnissen auf den Straßen im Einsatzgebiet der Feuerwehr Molln. Der nasse Schnee, der auf den Fahrbahnen liegen geblieben ist, ist sehr rutschig und der hohe Anteil an Fahrzeugen, die bereits mit Sommerreifen ausgerüstet sind führt immer wieder zu Zwischenfällen.

Seit 18:00 Uhr ist daher die FF Molln zu bisher (Stand 20. April, 05:00 Uhr) acht Fahrzeugbergungen gerufen worden. Neben der Haunoldmühler Bezriksstrasse (Ortsteil Gradau), auf der wir bereits am Vortag im Einsatz waren, wurden wir auch im Ortsteil Breitenau zur Hilfeleistung gerufen: Ein Sattelzug kam auf einer Steigung ins Rutschen und in weiter folge am linken Fahrbahnrand zum Stehen. Er musste von unserem -mit Schneeketten ausgerüsteten- Rüstlöschfahrzeug aus dieser Lage befreit werden. Weiters wurden wir seitens der Polizei auf die B140 im Bereich „Plangraben“ gerufen um dort ebenfalls die Strasse, die durch hängengebliebenen LKWs blockiert war, wieder frei zu machen. Weiters wurde auf der Preblerstrasse umgestürzte Bäume entfernt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert