Lokal

Oö: Neue Verkehrsregler im Bezirk Urfahr-Umgebung

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG (OÖ): 32 neue Verkehrsregler aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurden im Feuerwehrhaus Steyregg gemeinsam mit der Polizei ausgebildet.

Am 21.03.2015 fand im Feuerwehrhaus Steyregg die Verkehrsreglerausbildung für den Bezirk Urfahr-Umgebung statt. Rechtlich ist es erforderlich, dass Feuerwehrlotsen, die Einsatzstellen auf öffentlichen Verkehrswegen absichern, einen von der Polizei und der Behörde durchgeführte Kurs absolvieren.
Die Ausbildung und der Lehrgang wurden von Hauptamtswalter Josef Lehner und Oberamtswalter Walter Mitterhuemer vorbereitet und gemeinsam mit Erwin Reichetseder von der Polizei durchgeführt. Den rechtlichen Teil unterrichtete Hofrätin Dr. Andrea Ausserweger von der Bezirkshauptmannschaft.

Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, Abschnittskommandant Christian Breuer konnten im Beisein von Frau Hofrat Dr. Andrea Ausserweger allen Teilnehmern zu einem positiven Abschluss gratulieren konnte.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert