Oö: Neuer Abrollbehälter für Transport- und Logistikaufgaben bei der FF Puchheim

ATTNANG-PUCHHEIM (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim konnte einen neuen Abrollbehälter(AB) von der Firma Container Trading SK in Dienst stellen.


Der Container mit dem Namen „AB-Mulde“ kann für sämtliche Transport- und Logistikaufgaben im Einsatz-/Übungsbetrieb oder auch im Katastropheneinsatz  herangezogen werden. Mit einer Anhängevorrichtung, welche im Innern angebracht ist, kann hiermit auch der betriebseigene Stapler transportiert werden. Genauso können damit verunfallte Fahrzeuge von der Unfallstelle abtransportiert werden.
Zum Auffahren auf den Abrollbehälter werden zwei Rampen an der Vorderseite mitgeführt.

Weiters wurde der Container mit Ösen und rundumlaufenden Netzhaken ausgestattet. Zwei Ketten zum Arretieren der Heckklappe wurde ebenfalls angebracht. Die Beschriftung wurde von der Firma Winkler Foliendesign angebracht.


Technische Daten:
Innenmaße
Länge: 4.600 mm
Höhe: 1.000 mm
Breite: 2.430 mm
Volumen: 11 m3
Material: Hardox 450 (hohe Beulfestigkeit)

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Puchheim


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon