Medien / Fotografen

Oö: Ö3-Konzertspektakel in Wels nach Bombendrohung geräumt und abgebrochen

WELS (OÖ): Im Messegelände Wels musste in der Nacht auf Sonntag, 24. September 2017, das Red Bull & Ö3 Konzertspektakel nach einer Bombendrohung geräumt und schließlich abgebrochen werden.
Polizei und Rettungsdienst standen im Großeinsatz um die tausenden Besucher aus der Veranstaltungshalle zu evakuieren.

Die Gäste wurden über Belüftungsprobeleme informiert, bei der Evakuierung verhielten sich die Besucherinnen und Besucher laut Polizei vorbildlich, es habe keine Hektik gegeben. Chaos herrschte durch die plötzliche Abreise der vielen Fahrzeuge. Am Veranstaltungsgelände selbst blieb es relativ ruhig. Obwohl das Gerücht über eine Bombendrohung schnell die Runde machte, wurde dies erst relativ spät bestätigt. Der Rettungsdienst versorgte zahlreiche Besucher mit Rettungsdecken, weil die Gardarobe ebenfalls von der Sperre betroffen war.
Das Konzertspektakel wurde schließlich abgebrochen. Auch eine Hochzeitsfeier in einer Nachbarhalle war betroffen, auch diese musste offenbar geräumt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert