Nicht_kategorisiert

Oö: Passant entdeckt Feuerschein und alarmiert die Feuerwehr

REGAU (OÖ): Kurz nach 20.00 Uhr entdeckte am Abend des 17. August 2015 ein Passant einen Feuerschein in einem Büro eines ortsansässigen Uternehmens.

Umgehend wählte er den Notruf 122 und die Landeswarnzentrale alarmierte die Feuerwehren Regau und Rutzenmoos zu diesem Brand. Aufgrund der mit Jalousien verdunkelten Fenstern und der fehlenden genauen Ortsangabe, musste die Brandstelle zunächst gesucht werden.

Doch rasch entdeckten die Einsatzkräfte hinter den Jalousien einen Feuerschein. Mittlerweile war auch schon der Brandschutzbeauftragte eingetroffen und sperrte die Türen auf. Der Atemschutztrupp ging mit Feuerlöscher und Hochdruckrohr vor und konnte so das Feuer rasch löschen. Durch den raschen Eingriff der beiden Wehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Werkstattbereich verhindert werden. Im betroffenen Büro entstand erheblicher Sachschaden.

FF Regau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert