Nicht_kategorisiert

Oö: Passant schlägt Brand nach Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw nieder

ANSFELDEN (OÖ): Ein Frontalcrash zwischen einem Pkw und einem Lkw ereignete sich Mittwochabend, 7. Februar 2018, auf der Kremstalstraße in Ansfelden (Bezirk Linz-Land).

"Die Feuerwehr Nettingsdorf sowie die Feuerwehr Weissenberg sind zu heute zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden. Als wir eingetroffen sind, waren ein Pkw und ein Lkw vorzufinden, welche frontal zusammengestoßen sind. Es hat sich herausgestellt, dass das Fahrzeug vorher Feuer gefangen hat. Ein Passant, der dazugekommen ist, hat dieses Feuer sofort mit ein paar Feuerlöschern niedergeschlagen. Wir haben dann die Lage erkundet und, dass noch eine Frau drinnen sitzt. Die Frau war soweit nicht eingeklemmt. Wir haben sie gemeinsam mit dem Roten Kreuz und dem Notarzt schonend aus dem Fahrzeug befreit und der Rettung übergeben," schildert Florian Großfurtner, Einsatzleiter der Feuerwehr Nettingsdorf.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und löschte den Fahrzeugbrand endgültig ab. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Spezialbergeunternehmen wurde zur Bergung des Unfallfahrzeuges angefordert.
Die Kremstalstraße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr großräumig um.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert