Nicht_kategorisiert

Oö: Personenrettung bei Verkehrsunfall auf der B 142 in Mauerkirchen

MAUERKIRCHEN (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Mauerkirchen und Moosbach am Karsamstag, 15. April 2017, um 17:49 Uhr alarmiert. Nur eine Minute später rückte das Rüst-Löschfarzeug unter der Führung von BI Florian Daxecker zur Einsatzstelle auf die Mauerkirchener Bundesstraße 142 aus.

Wenige Minuten später folgten noch das Kleinrüst- sowie das Kommandofahrzeug. Nach dem Eintreffen wurde vom Einsatzleiter folgende Lage festgestellt: Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Drei verletzte Personen befanden sich noch im Fahrzeug. Diese wurden gemeinsam mit dem bereits anwesenden First Responder-Team unter Einsatz des Spin-Boards aus dem Fahrzeug gerettet.
Das mittlerweile eingetroffene Notarzt-Team übernahm die Versorgung der Verletzten. Parallel dazu wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Moosbach die Unfallstelle abgesichert sowie der Brandschutz aufgebaut. Die 38 ausgerückten Mauerkirchner Feuerwehrmitglieder konnten den Einsatz um 18:50 Uhr beenden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert