Technisch

Oö: Personenrettung → Frau bei Wartungsarbeiten am Pool in Schacht gestürzt

ENGERWITZDORF (OÖ): Am 20. April 2019 um 15:50 Uhr wurde die Feuerwehr Schweinbach vom Roten Kreuz zu einer Personenrettung alarmiert. Eine Frau ist bei Arbeiten am Pool in den Wartungsschacht gestürzt.

Der Ehemann alarmierte die Rettung und setzte so die Rettungskette in den Gang. Die Frau hatte Glück, dass die Spezialkräfte zur Personenrettung aus Höhen und Tiefen für den Bezirk Urfahr in Schweinbach stationiert sind. So war es möglich, dass binnen kürzester Zeit die Frau schonend aus dem Schacht gerettet und dem Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben werden konnte.
Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus eingeliefert.
 

Freiw. Feuerwehr Schweinbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert