Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw in Traun in Baustellenbereich und gegen Bagger gekracht

TRAUN (OÖ): In den späten Abendstunden des 20. Juli 2015 erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun zu einem Verkehrsunfall auf der „Trauner Kreuzung“ der B1. Nach Eintreffen des Technischen Zuges (KDO 1, SRF, RLFA 3000) an der Einsatzstelle stellte sich rasch heraus, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren. Seitens der FF Traun wurde ein Brandschutz aufgebaut sowie Sicherungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt.

Laut Polizei-Aussendung lenkte ein 19-jähriger Linzer seinen Pkw auf der B1 von Linz kommend, ehe er den baustellenbedingt umgeleiteten Fahrbahnverlauf übersehen hatte. Der 19-Jährige fuhr geradeaus in den Baustellenbereich und kollidierte mit der Baggerschaufel eines abgestellten Baggers. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde vom RK Traun zur weiteren Behandlung ins UKH Linz gebracht. Die FF Traun stand mit drei Fahrzeugen und 15 Mann rund eine Stunde im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Traun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert