Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw kollidiert mit Triebwagen der Almtalbahn

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Samstag, den 14. Jänner 2017 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 19.15 Uhr von der Landeswarnzentrale Oberösterreich zu einem Verkehrsunfall auf den Bahnübergang Traxenbichl in Scharnstein alarmiert.

Ein Pkw-Lenker kollidierte aus unbekannter Ursache mit einer Richtung Scharnstein fahrenden Triebwagengarnitur der Almtalbahn. Der Pkw wurde am unbeschrankten Bahnübergang erfasst und zirka 60 Meter mitgeschleift. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrzeuglenker nur leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien.

Die Erstversorgung des Unfalllenkers wurde durch das Rote Kreuz, Ortsstelle Scharnstein vorgenommen und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Scharnstein führte nach der Unfallaufnahme durch die örtliche Polizeiinspektion die Fahrzeugbergung und Aufräumungsarbeiten durch. Während den Bergungsarbeiten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Scharnstein
Rotes Kreuz, Ortsstelle Scharnstein
Sektorstreife Polizeiinspektion Scharnstein / Vorchdorf
ÖBB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert