Technisch

Oö: Pkw-Kollision auf Umfahrung in Pasching fordert zwei Menschenleben

PASCHING (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kremstal Straße in Pasching (Bezirk Linz-Land) forderte Dienstagnachmittag, 29. Dezember 2015, zwei Menschenleben. Der Unfall ereignete sich auf der Kremstal Straße zwischen Leonding und Pasching auf der sogenannten “Umfahrung Doppl”.

Laut ersten Informationen kollidierten zwei Pkw. Die Feuerwehr musste aus einem der Unfallfahrzeuge zwei Personen mit der Bergeschere befreien. Für die beiden Insassen des unfallauslösenden Fahrzeugs – ein 52-Jähriger und seine 20-jährige Nichte – kam leider jede Hilfe zu spät. Drei weitere Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.
Eine Person musste mit dem ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen werden. Die Feuerwehr unterstütze die Polizei bei der Unfallaufnahme und führte im Anschluss daran die Aufräumarbeiten durch.
Die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein. Die Kremstal Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Fotos Laumat.at Fotokerschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert