Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw prallt gegen eine betonierte Gartenmauer -> Lenkerin verstorben

GARSTEN (OÖ): Die Feuerwehren Aschach und Garsten wurden am 25. März 2017 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin ist mit einer weiteren Insassin mit ihrem Pkw mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen eine Betonmauer geprallt.

Die beiden Frauen waren gemeinsam in der Nacht mit dem Wagen der 57-jährigen unterwegs. Gegen 1.00 Uhr in der Nacht auf Samstag kam es zu dem schweren Unfall. Der Wagen dürfte laut Polizei in einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei prallte der Kombi gegen eine betonierte etwa 1,20 Meter hohe Gartenmauer.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad in das Innere des Autos gedrückt. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Beleuchtung, sowie der Brandschutz aufgebaut. Die Beifahrerin wurde bereits durch die anwesenden Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt. Der Notarzt des NEF Steyr konnte leider nur noch den Tod der zweiten, massiv eingeklemmten Person feststellen.

Nach Freigabe des Unfallwracks durch die Exekutive wurde die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät von den Feuerwehrkräften befreit und anschließend dem Bestattungsunternehmen übergeben. Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt und das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die 57-jährige Fahrerin dürfte sofort tot gewesen sein. Ihre 23 Jahre alte Beifahrerin konnte sich noch selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Sie wurde vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.

FF Garsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert