Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw prallte in Wallensham gegen Bäume → Frau aus Auto befreit

BRUNNENTHAL (OÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 136 zwischen Brunnenthal und Münzkirchen wurden die Feuerwehren Wallensham, Münzkirchen und Rainbach am 23. Oktober 2017 um 23:47 Uhr alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Pkw-Lenkerin – sie war alleine im Auto unterwegs – von der Straße ab, prallte gegen einige Bäume.

Das Fahrzeug kam seitlich im Wald zu liegen. Die alarmierten Feuerwehren Wallensham, Rainbach und Münzkirchen sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für den nötigen Brandschutz. In weiterer Folge wurde die Person gemeinsam mit den bereits eingetroffenen Teams des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug befreit. Dazu musste die Windschutzscheibe mit einer Spezialsäge entfernt werde. Die Frau wurde vom Notarzt erstversorgt und im Anschluss in das Krankenhaus Ried transportiert. Nach der durchgeführten Fahrzeugbergung konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Die Bundesstraße 136 war während des Einsatzes zur Gänze gesperrt – eine lokale Umleitung durch Feuerwehrlotsen wurde eingerichtet.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert