Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw stürzte über steile Böschung

KOPFING (OÖ): Am Freitag, 16. Februar 2018, wurden um 05:58 Uhr die Feuerwehren Kopfing und Engertsberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Unverzüglich machten sich die Kameraden auf den Weg zur Unfallstelle auf der Ruholdinger Straße L1172 in die Ortschaft Wollmannsdorf.

Für Einsatzleiter Hermann Jobst von der Feuerwehr Kopfing stellte sich folgende Lage dar:
Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und stürzte 50 Meter einen bewaldeten Abgrund hinunter. Dort kam das Fahrzeug am Dach in der Nähe eines Baches zum Stillstand. Auf der Beifahrerseite des Fahrzeuges wurde durch die Kameraden Erdreich abgetragen und so eine Öffnung zum Fahrzeug geschaffen. Der Insasse wurde durch das Rote Kreuz erstversorgt. Zur Rettung wurde durch die Feuerwehr eine Brücke zur leichteren Überquerung des Baches geschaffen. Die Straße war während des Einsatzes für ca. 90 Minuten gesperrt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert